Daumeier




Hier könnt ihr alles reinschreiben, was in keines der anderen Foren reinpasst. Egal ob selbst gedichtet, oder zitiert. Hier passt alles rein.

Daumeier

Beitragvon sprudelmax » 19. Dezember 2010, 15:52

Wo dieser Text herkommt weiß ich nicht genau und er ist auch schon etwas älter. Dennoch sollte er auch einen Platz in diesem Forum finden.


Eines Tages an der Strippe der Hotline geschah, was einmal geschehen musste.
Ein "Super-DAU" (dümmster anzunehmender User) rief die Hotline an.




Hotline: Firma D & V Hotline, guten Tag.

Daumeier: Guten Tag, mein Name ist Daumeier. Ich habe ein Problem mit meinem Computer.

Hotline: Welches denn, Herr Daumeier?

Daumeier: Auf meiner Tatstatur fehlt eine Taste.

Hotline: Welche denn, Herr Daumeier?

Daumeier: Die Anikei-Taste.

Hotline: Für was brauchen Sie denn diese Taste?

Daumeier: Das Programm verlangt nach dieser Taste.

Hotline: Was ist das für ein Programm?

Daumeier: Das weiß ich nicht, aber es will, dass ich die Anikei-Taste drücke. Ich habe ja schon die Strg-, die Alt- und die Großmachtaste ausprobiert, aber es tut sich nichts.

Hotline: Herr Daumeier, was steht denn gerade auf IHREM Monitor?

Daumeier: Eine Blumenvase.

Hotline: Nein, Herr Daumeier, lesen Sie mal was auf Ihrem Monitor steht !

Daumeier: I be em.

Hotline: Nein, Herr Daumeier, was auf Ihrem Schirm steht, möchte ich wissen.

Daumeier: Moment, der hängt an der Garderobe.

Hotline: Halt, Herr Daumeier................... Herr Daumeier? Hallo?

Daumeier: So, jetzt habe ich ihn aufgespannt. Da steht aber nichts drauf...

Hotline: Herr Daumeier ! Schauen Sie mal auf Ihren Bildschirm und lesen Sie mal genau vor, was da geschrieben steht !

Daumeier: Ach so, Sie meinten, ........ oh, Entschuldigung! Da steht: "Plies press Anikei tu kontinu."

Hotline: Aha, das heißt: "Please press any key to continue." Der Computer meldet sich also in Englisch.

Daumeier: Nein, wenn er was sagt, dann piepst er nur.

Hotline: Drücken Sie mal die "Enter"-Taste.

Daumeier: Jetzt geht's. Das ist also die Anikei-Taste. Das könnten Sie aber auch gleich draufschreiben. Gut wie kann ich denn jetzt dieses Programm beenden, damit ich wieder arbeiten kann?

Hotline: Sie müssen erst mal rausgehen.

Daumeier: Gut, Moment.

Hotline: Nein, Herr Daumeier, bleiben Sie doch am Telefon. Ich meine ...... Herr Daumeier ??? ...... Hallo!?

Daumeier: Da bin ich wieder. Ich habe Sie im Flur kaum hören können!

Hotline: Ich wollte ja auch nicht, dass Sie in den Flur gehen. Ich wollte nur, dass Sie das Fenster schließen.

Daumeier: Warum sagen Sie das nicht gleich ? Warten Sie ......

Hotline: Herr Daumeier ?

Daumeier: Ja, ich bin wieder dran. Soll ich die Tür auch zumachen?

Hotline: Nein, Herr Daumeier. Nein, wirklich nicht !!! Eigentlich sollten Sie nur das Programmfenster schließen, aber ich glaube, es ist das Beste, wenn Sie gleich den Stecker aus der Steckdose ziehen!!!

Daumeier: Wenn Sie meinen.

Hotline: Halt !! Das war doch nur ein Scherz ! Herr Daum.....

Daumeier: Alles klar. Ich habe ihn herausgezogen. Hallo? ...Hallo? Sind Sie noch dran? Komisch, jetzt ist die Leitung tot. Also die in der Hotline haben aber auch überhaupt keine Ahnung!!!
sprudelmax
 
Beiträge: 341
Registriert: 19. Dezember 2010, 13:49
Wohnort: Berlin
Name im Spiel: Dr. SpruDelmaX

von Anzeige » 19. Dezember 2010, 15:52

Anzeige
 

Re: Daumeier

Beitragvon rene » 19. Dezember 2010, 15:53

:lol: Solche Texte lese ich immer gerne, auch wenn ich sie schon kenne. Ich kann darüber immer wieder lachen. :lol:

Aber wenn man in der Realität mal einen solchen DAU helfen soll, ist das nicht mehr lustig. Das ist einfach nur sehr, sehr, sehr anstrengend.

Wenn man mal ganz ehrlich ist, gab es schon Situationen, wo man selber schon so ein DAU war. Vor allem, wenn man sich mit etwas noch nicht wirklich gut auskennt.
Alles sollte so einfach gemacht werden wie möglich, nur nicht einfacher
(Alber Einstein)
Benutzeravatar
rene
Administrator
 
Beiträge: 590
Registriert: 18. Dezember 2010, 14:57
Wohnort: Jena
Name im Spiel: Dr. Wilderer

Re: Daumeier

Beitragvon sprudelmax » 19. Dezember 2010, 15:53

Und genau so ist Windows in die negativen Schlagzeilen geraten, weil es immer wieder Leute gab die sich über Ihren eigenen Unfug beschwert haben. Man sagt auch, ein Rechner ist genau so schlau, wie der der Ihn bedient. :lol:
sprudelmax
 
Beiträge: 341
Registriert: 19. Dezember 2010, 13:49
Wohnort: Berlin
Name im Spiel: Dr. SpruDelmaX

Re: Daumeier

Beitragvon rene » 19. Dezember 2010, 15:54

sprudelmax hat geschrieben:Man sagt auch, ein Rechner ist genau so schlau, wie der der Ihn bedient. :lol:


Ich kenne den ein bisschen anders: Ein Rechner ist genauso so dumm, wie sein Programmierer schlau ist. :wink:
Alles sollte so einfach gemacht werden wie möglich, nur nicht einfacher
(Alber Einstein)
Benutzeravatar
rene
Administrator
 
Beiträge: 590
Registriert: 18. Dezember 2010, 14:57
Wohnort: Jena
Name im Spiel: Dr. Wilderer


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron