Radtour am 05.03.2011




Hier könnt ihr alles reinschreiben, was in keines der anderen Foren reinpasst. Egal ob selbst gedichtet, oder zitiert. Hier passt alles rein.

Re: Radtour am 05.03.2011

Beitragvon Dully » 12. März 2011, 18:25

achso ist das....kommentare geben ohne einloggen :D

ach komm, du fährst doch nicht nur bis zur mülltone mit dem radel.... da sind doch 20 km ein witz! :mrgreen: @ Rutschie
Benutzeravatar
Dully
 
Beiträge: 423
Registriert: 19. Dezember 2010, 15:23
Name im Spiel: Dully

von Anzeige » 12. März 2011, 18:25

Anzeige
 

Re: Radtour am 05.03.2011

Beitragvon rene » 12. März 2011, 21:29

Du bist ja besser als ich. Ich habe mich heute ganz gewaltig ausgeruht und bin nicht gefahren. Aber nächste, wenn mein neuer Fahrradcomputer kommt, da geht die Fahrt dann richtig los. ;) Da brauche ich nicht mehr bei Google händisch eingeben, wie die Strecke ist. Ich überlege, wenns nicht regnet, bei uns das sogenannte Hufeisen zu fahren. Den Jenzig rauf und über Berge, die wie ein Hufeisen angelegt sind, bis zur Kuniz-Burg zu fahren. Mal sehen wie lange ich dafür brauche. Zu Fuß dauert die Strecke etwa 5 Stunden. Mit den Fahrrad dürfte ich ja dann nur 2 Stunden brauchen oder?
Alles sollte so einfach gemacht werden wie möglich, nur nicht einfacher
(Alber Einstein)
Benutzeravatar
rene
Administrator
 
Beiträge: 590
Registriert: 18. Dezember 2010, 14:57
Wohnort: Jena
Name im Spiel: Dr. Wilderer

Re: Radtour am 05.03.2011

Beitragvon Dully » 13. März 2011, 17:41

wow...klasse! Wird ne tolle Strecke. Ja, die 2 Stunden könnten hinkommen. Je nachdem wie schnell du radelst und obs nen Päuschen gibt. Eine Mampf-Pause :D

Na ja, hab auch nicht viel gemacht diese Woche. ab Mittwoch will ich jeden Tag. Je nachdem wie viel ich zu tun habe. Mein lieber Ziehsohn macht mir genug arbeit. *zähne knirsch*
Benutzeravatar
Dully
 
Beiträge: 423
Registriert: 19. Dezember 2010, 15:23
Name im Spiel: Dully

Re: Radtour am 05.03.2011

Beitragvon rene » 13. März 2011, 18:37

Ne Mapf-Pause wird es nicht geben. Aber ne Pause, wo ich einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Fernab von den Auto- und Zug-Lärm. Und dabei genieße ich immer mein Getränk, was ich mit dabei habe.

Heute war ich dafür etwas mehr als 18 km unterwegs. Hatte zwischendurch immer wieder eine Zwangspause, weil ich auf meine Mutter warten musste.

Nimm doch deinen Ziehsohn einfach mit zum Fahrrad fahren. :D Der wird sich bestimmt darüber freuen. Oder ist er dafür noch nicht alt genug?
Alles sollte so einfach gemacht werden wie möglich, nur nicht einfacher
(Alber Einstein)
Benutzeravatar
rene
Administrator
 
Beiträge: 590
Registriert: 18. Dezember 2010, 14:57
Wohnort: Jena
Name im Spiel: Dr. Wilderer

Re: Radtour am 05.03.2011

Beitragvon Dully » 14. März 2011, 20:53

uih, keine mampf.pause?... Na gut, dann eben eine Schlürf-Pause! :D

Fein fein, immer weiter so. Wieso musstest du denn auf dein Mütterlein warten?

Nein, den nehme ich nicht mit. Er ist alt genug (14). Er fährt auf einem BMX. A) Kommt er dann nicht mit und B) hat er eh keinen Bock mit mir zu fahren.
Benutzeravatar
Dully
 
Beiträge: 423
Registriert: 19. Dezember 2010, 15:23
Name im Spiel: Dully

Re: Radtour am 05.03.2011

Beitragvon rene » 14. März 2011, 23:05

Aha. In dem Alter wäre ich mit meinem Eltern auch nicht gefahren.

Da wir ein Teil der Tour gefahren sind, die ich ursprünglich in diesen Thread beschrieben habe, musste ich an den Berauf-Passagen auf meine Mutter warten. Sie kam ersterens nicht so schnell rauf, wie ich. Und zweiterens musste sie 2 mal Absteigen und schieben. Und zu guter letzt kam sie an einer Stelle nicht an einer Radfahrerin vorbei, die immer von links nach rechts und von rechts nach links gefahren ist. Ich habe diese überhohlt, kurz nach dem Gegenverkehr an ihr vorbei musste.

Ich fahre öfters am Sonntag mit meiner Mutter, wenn ich nicht gerade andersweitig beschäftigt bin und sie auch Zeit und Lust dazu hast.

Die Schlürf-Pause gibts auf jeder Tour. Ohne die komme ich einfach nicht aus. Ein guter Freund meinte mal aus Spaß, dass ich auf 100 km 20 Liter schlucken würde. Ganz soviel ist es nicht. Es würden 6 bis 8 Liter reichen. Je nach dem, wie warm es ist. :D
Alles sollte so einfach gemacht werden wie möglich, nur nicht einfacher
(Alber Einstein)
Benutzeravatar
rene
Administrator
 
Beiträge: 590
Registriert: 18. Dezember 2010, 14:57
Wohnort: Jena
Name im Spiel: Dr. Wilderer

Re: Radtour am 05.03.2011

Beitragvon Dully » 15. März 2011, 11:40

Na ja, das hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Sondern mit der Einstellung! Kenne 14-jährige, die mit ihren Eltern auf du-und-du sind und viel mit denen unternehmen. Wer eben cool sein und zum großen Rest der Kids gehören will, muss eben immer noch gegen das Establishment sein. Viel einfacher wäre es doch "Mit" zu sein.

Achso. Ist doch eine feine Sache, dass du mit deiner Frau Mama radelst.
Hm, solche Radler kenn ich. Die können nerven. Besonders wenn sie nach Klingeln und Hinweis nicht Platz machen. Hab mich mal in die Haare gehabt wegen solchen. Waren drei Radler, alle nebeneinander. Als ich vorbei wollte, haben sie weder auf Klingeln noch Rufen reagiert (haben sich umgedreht und mich gesehen). Einfach weiter unterhalten. Als ich dann überholen wollte, bin ich fast mit einem anderen Radler zusammengestoßen, der mich hinterher aufs übelste angemacht hat. Als ichs erklärt haben, sind wir hinter den Dreien her und er hat die dann ordentlich zusammengestaucht. Die meinten, dass ich auf die Straße hätte fahren können. Ging nicht - dort ist ne Leitblanke zwischen Straße und Radweg. Außerdem würde ich ungern auf einer Hauptverkehrsstraße fahren.

Na ja, besser mehr trinken, als zu enig. Ihr Männer habts da leicht, wenn das Getränk wieder raus will. Ich kann nicht so viel trinken, oder muss so weit fahren, dass ich bei Verwandten auf WC gehen zu können. :?
Benutzeravatar
Dully
 
Beiträge: 423
Registriert: 19. Dezember 2010, 15:23
Name im Spiel: Dully

Re: Radtour am 05.03.2011

Beitragvon rene » 15. März 2011, 19:37

Naja, ich versuchs einfach in guten. Da meine "Frau Mama" ;) leider nur ein Straßenrad hat, konnte sie auch nicht auf die Wiese ausweichen, die links und rechts war. Da wär sie nicht vorwärts gekommen. Einfach nicht aufregen, ist die beste Devise. Das bringt eh nichts, außer einen hohen Blutdruck.

Dully hat geschrieben:Na ja, besser mehr trinken, als zu enig. Ihr Männer habts da leicht, wenn das Getränk wieder raus will. Ich kann nicht so viel trinken, oder muss so weit fahren, dass ich bei Verwandten auf WC gehen zu können. :?


Meiner Eins macht das auch nur, wenn Not am Mann ist. Ich ziere mich da immer ein wenig. Liegt wohl an meinen komischen Charakter. :roll: Für Dich habe ich noch eine andere Alternative: Einfach schneller fahren, so dass du ziemlich ins Schwitzen gelangst. Da musst du auch weniger bzw. kannst länger einhalten, was ja nicht so gut ist. Oder du legst deine Tour so, dass du in gewissen Abständen an einen Kaffee vorbeikommst, wo du dich aufs Klo mogeln kannst. :D

Ich habe zwar meinen neuen Fahrradcomputer nicht, aber dafür bin ich das Hufeisen heute schon gefahren. Hatte einfach Lust dazu. Über dieses große Abenteuer erzähle ich später mehr. Ob ich heute dazu noch in der Lage bin, weiß ich noch nicht. Bin einfach nur geschafft.

Damit ihr nicht so lange auf Bilder warten müsst, hier mal ein Foto von meinem Drahtesel: Bild. Ihr dürft euch aber über den Schlamm nicht wundern, die Wege waren teilweise noch nicht richtig abgetrocknet.
Alles sollte so einfach gemacht werden wie möglich, nur nicht einfacher
(Alber Einstein)
Benutzeravatar
rene
Administrator
 
Beiträge: 590
Registriert: 18. Dezember 2010, 14:57
Wohnort: Jena
Name im Spiel: Dr. Wilderer

Re: Radtour am 05.03.2011

Beitragvon Dr Rutschler » 15. März 2011, 22:46

Ha ein kinderfahrad ist der rene sooooooooooooooo klein :o :roll:
Dr Rutschler
 
Beiträge: 256
Registriert: 19. Dezember 2010, 15:37
Name im Spiel: 000000000

Re: Radtour am 05.03.2011

Beitragvon Dully » 16. März 2011, 10:08

was hastn für ne Rad-Größe? @ rene

meins ist auch nur ein 26er. für kleine leute ist es schwierig ein Radel zu finden. hab lange gesucht. kann ja meins mal fotographieren.

Ja ich versuchs ja auch im Guten, aber da ist ja ein anderer ausgetickt.
Das Pipi-Thema ist so eine Sache. Manche Cafe-Besitzer lassen dich nicht einfach auf Toilette. Musst du was kaufen/trinken. Aber auf meiner "hausstrecke" gibts kaum so was. Also plane ich wie gesagt die familie ein.

Nein, ist doch ok, wenn du dich nicht überall hinverdrücken willst. Ist nicht komisch. Gibt genügend wildpinkler.

Ach bissle Dreck am Rad ist doch normal. Hab ich auch! :mrgreen:
Benutzeravatar
Dully
 
Beiträge: 423
Registriert: 19. Dezember 2010, 15:23
Name im Spiel: Dully

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Radtour am 29.05.2011
Forum: OffTopic
Autor: rene
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron