Radtour am 05.03.2011




Hier könnt ihr alles reinschreiben, was in keines der anderen Foren reinpasst. Egal ob selbst gedichtet, oder zitiert. Hier passt alles rein.

Re: Radtour am 05.03.2011

Beitragvon rene » 9. Mai 2011, 20:00

Am Sonntag vor einer Woche (nicht gestern, sondern den da davor) habe ich es zum ersten mal in diesem Jahr geschafft die 40 km Grenze zu überwinden. *Jubel* Danach konnte ich auch nicht mehr sitzen. Aber seis drum.

Aber gut, dass du es wieder geschafft hast, dich auf deinen Drahtesel zu schwingen. :D
Alles sollte so einfach gemacht werden wie möglich, nur nicht einfacher
(Alber Einstein)
Benutzeravatar
rene
Administrator
 
Beiträge: 590
Registriert: 18. Dezember 2010, 14:57
Wohnort: Jena
Name im Spiel: Dr. Wilderer

von Anzeige » 9. Mai 2011, 20:00

Anzeige
 

Re: Radtour am 05.03.2011

Beitragvon Dully » 10. Mai 2011, 18:45

ja... ich will auch mehr radeln. aber ich muss immer alleine radeln und dann wirds manchmal langweilig. und wenn ich den ganzen vormittag geputzt, gewinnert und haushalt machen muss, hab ich nachmittags keine lust mehr.

das mit dem nicht mehr sitzen können: aua. das ist für frauen genauso aua-mäßig wie für herren. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dully
 
Beiträge: 423
Registriert: 19. Dezember 2010, 15:23
Name im Spiel: Dully

Re: Radtour am 05.03.2011

Beitragvon sprudelmax » 10. Mai 2011, 22:45

Ich glaube Frauen leiden auf einem Fahrrad noch ein wenig anders als Männer. Zumindest haben das schon Frauen in meinem Umfeld bestätigt. ^^
sprudelmax
 
Beiträge: 341
Registriert: 19. Dezember 2010, 13:49
Wohnort: Berlin
Name im Spiel: Dr. SpruDelmaX

Re: Radtour am 05.03.2011

Beitragvon Dully » 11. Mai 2011, 09:43

hm... ich glaub, dass was du meinst, heißt nicht leiden. :mrgreen:

ich hab nen trekkingsattel, da leide ich ab und an schon.

@ rene ... wat sagt der semi-profi dazu?
Benutzeravatar
Dully
 
Beiträge: 423
Registriert: 19. Dezember 2010, 15:23
Name im Spiel: Dully

Re: Radtour am 05.03.2011

Beitragvon sprudelmax » 11. Mai 2011, 20:35

Dully hat geschrieben:hm... ich glaub, dass was du meinst, heißt nicht leiden. :mrgreen:


Okay, wie heißt es dann??

Dully hat geschrieben:ich hab nen trekkingsattel, da leide ich ab und an schon.


Was ist an dem Sattel anders???

Dully hat geschrieben:@ rene ... wat sagt der semi-profi dazu?


Ich gehe davon aus, das Rene männlicher Natur ist. Wie, um Himmelswillen, kann er jetzt dazu etwas sagen?? Ich bin dennoch sehr gespannt!
sprudelmax
 
Beiträge: 341
Registriert: 19. Dezember 2010, 13:49
Wohnort: Berlin
Name im Spiel: Dr. SpruDelmaX

Re: Radtour am 05.03.2011

Beitragvon Dully » 12. Mai 2011, 20:26

*seuftz* ... willst mir ärgern, wa?

zu deinen Fragen:
1) das zeigt doch der smily und erschließt sich mit ein wenig nachdenken von selbst!

2) kennst du die unterschiede zwischen fahrradsättel? gibt da bequemerer (gepolstert) und andere, die nicht ganz so bequem sind.

3) rene soll was zum thema "sattel" etwas sagen...

im übrigen:
sprudelmax hat geschrieben:Ich glaube Frauen leiden auf einem Fahrrad noch ein wenig anders als Männer. Zumindest haben das schon Frauen in meinem Umfeld bestätigt. ^^


noch fragen? :?
Benutzeravatar
Dully
 
Beiträge: 423
Registriert: 19. Dezember 2010, 15:23
Name im Spiel: Dully

Re: Radtour am 05.03.2011

Beitragvon sprudelmax » 12. Mai 2011, 22:37

Nöö, ick sag nüscht mehr. Ich warte auf das Statement von Rene.....
sprudelmax
 
Beiträge: 341
Registriert: 19. Dezember 2010, 13:49
Wohnort: Berlin
Name im Spiel: Dr. SpruDelmaX

Re: Radtour am 05.03.2011

Beitragvon rene » 14. Mai 2011, 16:19

Wo soll ich jetzt anfangen? :shock:

1. Gibt es verschiedene Sattelformen. Es gibt die für Damen und die Herren. Die für Damen sind etwas breiter und haben eine kürzere Nase. Die für Herren sind schmaler mit einer längeren Nase. (Wer hätte das Gedacht? :lol: ) Dann gibt es jene mit Federung, die mehr für den Stadtverkehr gedacht sind und jene ohne. Die ohne sind meist im Rennsport verbreitet. (Die müssen halt überall an Gewicht sparren). Wer noch mehr wissen möchte einfach mal hier nachschauen. Für Touren-Räder und Gelegenheits Fahrer, werden meist breitere Sättel benutzt, da hier der Sattel fast das ganze Körpergewicht abfängt. Sollte aber nur bei einer Aufrechten Sitzposition benutzt werden, da man sich sonst sehr leicht wund scheuern kann. Außerdem ist es enorm wichtig, dass der Sattel richtig justiert ist, da dies die Po-Auas enorm verringern kann. Eines kann ich euch nur raten: Finger weg von Gel-Sätteln. Die gehen relativ leicht kaputt, wenn man mit etwas spitzeren Gegenstand dran kommt. Dann hat man das an der Hose und der Sattel ist hin.

2. Mensch Cheffe, das hätte dir doch auffallen müssen. :mrgreen: Ich wusste gleich was Claudi meint. *hihi*

3. Wer sagt, dass ich ein Semi-Profi bin. Bis dahin dauert es schon noch ein ganzes Stück. :oops:

4. Cheffe: Was meinst du nun genau? Ich dachte immer Po-Aua ist gleich Po-Aua. Ob nun beim Mann der Po weh tut oder bei der Frau. Es ist doch die gleiche Stelle.
Alles sollte so einfach gemacht werden wie möglich, nur nicht einfacher
(Alber Einstein)
Benutzeravatar
rene
Administrator
 
Beiträge: 590
Registriert: 18. Dezember 2010, 14:57
Wohnort: Jena
Name im Spiel: Dr. Wilderer

Re: Radtour am 05.03.2011

Beitragvon Dully » 15. Mai 2011, 15:15

na also.... mal ein kenner. :D

und da fragste noch, warum ich dich als semi-profi halte.... :D

ich mach ein bild von sattel und fahrrad. es ist aber ein schmaler. :D
Benutzeravatar
Dully
 
Beiträge: 423
Registriert: 19. Dezember 2010, 15:23
Name im Spiel: Dully

Re: Radtour am 05.03.2011

Beitragvon sprudelmax » 15. Mai 2011, 22:28

René, Danke für deine Ausführungen. Was man alles über Sättel sagen kann ist doch schon recht erstaunlich. Das man beim Radsport auf Gewixht verzichtet hätte ich auch gewusst. Ist schon erstaunlich das die überhaupt einen Sattel haben. 8-)

Irgendwie werde ich jedoch das Gefühl nicht los, das Frauen etwas mehr vom Sattel haben. Der Smilie von Claudi spricht da Bände.... :D
sprudelmax
 
Beiträge: 341
Registriert: 19. Dezember 2010, 13:49
Wohnort: Berlin
Name im Spiel: Dr. SpruDelmaX

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Radtour am 29.05.2011
Forum: OffTopic
Autor: rene
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron