zum Thema Schnee




Hier könnt ihr alles reinschreiben, was in keines der anderen Foren reinpasst. Egal ob selbst gedichtet, oder zitiert. Hier passt alles rein.

Re: zum Thema Schnee

Beitragvon sprudelmax » 11. Januar 2011, 20:50

:D :D ... na warte mein Freund...... :D :D
sprudelmax
 
Beiträge: 341
Registriert: 19. Dezember 2010, 13:49
Wohnort: Berlin
Name im Spiel: Dr. SpruDelmaX

von Anzeige » 11. Januar 2011, 20:50

Anzeige
 

Re: zum Thema Schnee

Beitragvon rene » 15. Januar 2011, 15:56

Langsam aber sicher sind nun auch bei uns einige Flache Stellen den Saale über die Ufer getreten. Einige Straßen wurde gesperrt und einige Vororte sind nur noch über sehr große Umwege zu erreichen.

Aber das fröhliche tauen geht. Hier liegt immer noch hier und da ein Häufchen Schnee, den die Sonne übersehen hat.

Wie sieht es bei euch aus?
Alles sollte so einfach gemacht werden wie möglich, nur nicht einfacher
(Alber Einstein)
Benutzeravatar
rene
Administrator
 
Beiträge: 590
Registriert: 18. Dezember 2010, 14:57
Wohnort: Jena
Name im Spiel: Dr. Wilderer

Re: zum Thema Schnee

Beitragvon sprudelmax » 16. Januar 2011, 13:08

Bei uns ist es erstmal gut mit Schnee. Man muss schon ziemlich gut suchen, wenn man noch ein Häufchen finden will. Das mit der Saale hört sich ja nich so gut an. Wollen wa mal hoffen das du keine nassen Füße bekommst.
sprudelmax
 
Beiträge: 341
Registriert: 19. Dezember 2010, 13:49
Wohnort: Berlin
Name im Spiel: Dr. SpruDelmaX

Re: zum Thema Schnee

Beitragvon rene » 17. Januar 2011, 06:50

Bei uns entspannt sich das langsam mit dem Hochwasser. Aber für Mittwoch / Donnerstag haben die schon wieder neuen Schnee angesagt. Ich hoffe jetzt, dass das nicht so schlimm wird. Bei uns im Vorgarten liegt noch etwas Schnee. Genauso wie schräg über der Straße. Also ich brauche da nicht zu viel zu suchen. ;)
Alles sollte so einfach gemacht werden wie möglich, nur nicht einfacher
(Alber Einstein)
Benutzeravatar
rene
Administrator
 
Beiträge: 590
Registriert: 18. Dezember 2010, 14:57
Wohnort: Jena
Name im Spiel: Dr. Wilderer

Re: zum Thema Schnee

Beitragvon sprudelmax » 17. Januar 2011, 19:37

Ohhh man, wenns bei euch schon wieder schneit, wirds bei uns auch nicht mehr lange dauern... :|
sprudelmax
 
Beiträge: 341
Registriert: 19. Dezember 2010, 13:49
Wohnort: Berlin
Name im Spiel: Dr. SpruDelmaX

Re: zum Thema Schnee

Beitragvon rene » 19. Januar 2011, 10:26

Naja, zum WE hin, soll es ja gelegentlich überall in Deutschland schneien. Zum Glück bleibt der nur in den höheren Lagen liegen. Was auch immer die damit gemeint haben!?! Wahrscheinlich so 2000 bis 3000 Meter?
Alles sollte so einfach gemacht werden wie möglich, nur nicht einfacher
(Alber Einstein)
Benutzeravatar
rene
Administrator
 
Beiträge: 590
Registriert: 18. Dezember 2010, 14:57
Wohnort: Jena
Name im Spiel: Dr. Wilderer

Re: zum Thema Schnee

Beitragvon sprudelmax » 21. Januar 2011, 23:32

Also wir hatten jetzt die letzten 2 Tage ein wenig Schnee gemischt mit Regen. Allerdings ist davon nun nicht viel liegen geblieben, Gott sei Dank.
sprudelmax
 
Beiträge: 341
Registriert: 19. Dezember 2010, 13:49
Wohnort: Berlin
Name im Spiel: Dr. SpruDelmaX

Re: zum Thema Schnee

Beitragvon rene » 22. Januar 2011, 08:54

Bei uns hat es die letzten Tage immer wieder geschneit. Zum Glück ist auch hier nicht viel liegen geblieben.

Aber ein wenig Sorgen mache ich mich schon um die, die an der Elbe wohnen. Soll ja wieder etwa die Pegel von 2006, dem großen Hochwasser erreicht werden. Ob die Dämme das überhaupt aushalten?
Alles sollte so einfach gemacht werden wie möglich, nur nicht einfacher
(Alber Einstein)
Benutzeravatar
rene
Administrator
 
Beiträge: 590
Registriert: 18. Dezember 2010, 14:57
Wohnort: Jena
Name im Spiel: Dr. Wilderer

Re: zum Thema Schnee

Beitragvon sprudelmax » 22. Januar 2011, 17:43

Tja, die Launen der Natur kann wohl niemand so recht bändigen. Irgendwie finde ich das auch gut so, auch wenn dabei Millionenschäden entstehen. Der Mensch hätte sich doch schon viel früher überlegen können, das es mit der Natur so eine Sache ist...
sprudelmax
 
Beiträge: 341
Registriert: 19. Dezember 2010, 13:49
Wohnort: Berlin
Name im Spiel: Dr. SpruDelmaX

Re: zum Thema Schnee

Beitragvon Dully » 22. Januar 2011, 19:30

Japp, stimme ich Xaver zu.

Der Mensch hat doch dafür z. B. gesorgt, dass Flüsse begradigt werden und so das natürliche Flussbett und die Überschwemmungsgebiete wegfallen. Es ist jedes Jahr Hochwasser, dass durch diese Überschwemmungsgegenden abgefangen werden. Aber ohne dieses Gelände - wo soll das Wasser hin?

Die Ägypter haben den größten Scheiß gemacht, als sie den Staudamm in Assuan gebaut haben. Grundpfeiler der Kultur des Alten Ägypten war der Nil - die jährliche Überschwemmung. Und heute fehlt diese wegen des Staudamms. Und ?

Vorteil des Damms: Strom
Nachteil(e): - fehlende Überschwemmung, - kein fruchtbarer Schlamm für die Felder, - Unmengen Dünger müssen gekauft werden, - nicht genügend Nahrung für die Menschen, - Staudamm muss ständig gewartet werden, - der Stausee dahinter muss ständig ausgebaggert werden (Schlamm lagert sich ab), - Tausende menschen wurden aus der Heimat vertrieben, - Kulturgüter und Lanschaft überflutet beim Aufstauen des Sees

So... ist so ein bissle Strom wichter als all das? Ist Strom besser als Nahrung? .... Und das ist nur eins von Tausenden Bsp. wie der Mensch sich selber ins Unheil stürzt.
Benutzeravatar
Dully
 
Beiträge: 423
Registriert: 19. Dezember 2010, 15:23
Name im Spiel: Dully

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron