Mal ne Frage




Hier könnt ihr alles reinschreiben, was in keines der anderen Foren reinpasst. Egal ob selbst gedichtet, oder zitiert. Hier passt alles rein.

Mal ne Frage

Beitragvon rene » 21. Februar 2011, 17:06

Hat jemand von euch schon einmal Erfahrung mit einer Natron-Kur gemacht? Hat mir jemand empfohlen und ich würde gerne wissen, ob das wirklich so vielversprechend ist, wie es sich anhört.
Alles sollte so einfach gemacht werden wie möglich, nur nicht einfacher
(Alber Einstein)
Benutzeravatar
rene
Administrator
 
Beiträge: 590
Registriert: 18. Dezember 2010, 14:57
Wohnort: Jena
Name im Spiel: Dr. Wilderer

von Anzeige » 21. Februar 2011, 17:06

Anzeige
 

Re: Mal ne Frage

Beitragvon Dr Rutschler » 21. Februar 2011, 17:09

NaTRON NEH AUCH NIE GEHÖRT LASS ES DAS ZEUG IST ÄTzENT MIST BLÖDE KNÖPPE
Dr Rutschler
 
Beiträge: 256
Registriert: 19. Dezember 2010, 15:37
Name im Spiel: 000000000

Re: Mal ne Frage

Beitragvon rene » 21. Februar 2011, 22:30

Nein, ich meinte nicht das Natron was in Spühl-Lösungen drin ist. Ich meinte das Speise-Natron, welches man auch anstelle von Backpulver verwenden kann. Das ist nicht ätzend.
Alles sollte so einfach gemacht werden wie möglich, nur nicht einfacher
(Alber Einstein)
Benutzeravatar
rene
Administrator
 
Beiträge: 590
Registriert: 18. Dezember 2010, 14:57
Wohnort: Jena
Name im Spiel: Dr. Wilderer

Re: Mal ne Frage

Beitragvon Dully » 24. Februar 2011, 18:47

hm... ich kenns leider nur vom kochen... macht zb kohl weich......

hast du denn gehört, was die kur bewirkt?
Benutzeravatar
Dully
 
Beiträge: 423
Registriert: 19. Dezember 2010, 15:23
Name im Spiel: Dully

Re: Mal ne Frage

Beitragvon rene » 25. Februar 2011, 17:41

Ja, dass die überschüssigen Säuren, die sich als Schlacke im Bindegewebe unter die Haut festsetzen, aus dem Körper gespült werden. Wir nehmen heute viel zu viel Nahrungsmittel auf, die Säure bilden (Fleisch, Milch-Produkte, Fisch, Chemisches Zeugs, Medikamente) zu uns. Diese wird normalerweise im Körper neutralisiert und ausgeschieden. Nur heute ist das soviel, dass das der Körper in meisten Fällen nicht mehr schafft alle aus dem Körper auszuscheiden. Diese Schlacke-Produkte werden von Fett umgeben und gelagert. So ist es für den Körper nicht mehr schädlich.

Ich habe die letzten Wochen arg mit Hautproblemen zu kämpfen. Habe mir mittlerweile bei Beine aufgekratzt. Nur ich will nicht noch mehr Chemie meinen Körper antun. Muss schon viele Medikamente nehmen. Habe jetzt angefangen mit der Natron-Kur und es ist schon ein wenig besser geworden. Kann auch nur Einbildung oder Plazebo sein. Schaden tut es meinen Körper auf keinen Fall. Habe auch mit meinen Arzt darüber gesprochen. Der war zwar nicht so begeistert davon, aber schädlich ist es nicht.
Alles sollte so einfach gemacht werden wie möglich, nur nicht einfacher
(Alber Einstein)
Benutzeravatar
rene
Administrator
 
Beiträge: 590
Registriert: 18. Dezember 2010, 14:57
Wohnort: Jena
Name im Spiel: Dr. Wilderer

Re: Mal ne Frage

Beitragvon Dully » 26. Februar 2011, 15:52

na ja, das die heutige ernährung ungesund ist, dass sollte jedem denkenden Wesen klar sein. Schon allein die Chemie im essen bzw. die Chemie, die wir als Nahrung bezeichnen, ist eigentlich schon ein grund für einen Hungerstreik. Aber oftmals hat man gar keine wahl. Ich würde auch Bio-Produkte kaufen, wenn die auch wirklich bio wären. Und wenn man es sich leisten kann.

Wenn es dir nicht schadet und dir hilft, und wenns nur im körperlichen Empfinden ist, dann zieh es durch. Placebo ist manchmal besser als alles andere. Hat dein Arzt auch seine Bedenken erklärt? Hat er was dagegen aus medizinischer Sicht?
Benutzeravatar
Dully
 
Beiträge: 423
Registriert: 19. Dezember 2010, 15:23
Name im Spiel: Dully

Re: Mal ne Frage

Beitragvon rene » 26. Februar 2011, 16:36

Nicht aus medizinischer Sicht. Er meinte nur, das Basenreiche Ernährung nicht richtig wissenschaftlich erwiesen ist. So lange es gut tut und nicht schadet, werde ich den Monat durchhalten. Auch wenn es nicht wirklich schmeckt. Aber man gewöhnt sich an vieles.

Das mit den Bio-Produkten kenne ich. Die kann ich mir auch nicht leisten. Und ob da wirklich immer Bio drin ist, wo es drauf steht, mag ich bezweifeln.
Alles sollte so einfach gemacht werden wie möglich, nur nicht einfacher
(Alber Einstein)
Benutzeravatar
rene
Administrator
 
Beiträge: 590
Registriert: 18. Dezember 2010, 14:57
Wohnort: Jena
Name im Spiel: Dr. Wilderer

Re: Mal ne Frage

Beitragvon sprudelmax » 27. Februar 2011, 00:48

Lieber René, was zum Geier ist denn eine Natrium-Kur???? Natrium ist ja Salz, oder liege ich da falsch??? ^^ Und was genau beinhaltet denn diese Kur??? Ich bin gerade überfordert, weiß aber das salziges gar nicht so schlecht sein soll für die Haut usw.
sprudelmax
 
Beiträge: 341
Registriert: 19. Dezember 2010, 13:49
Wohnort: Berlin
Name im Spiel: Dr. SpruDelmaX

Re: Mal ne Frage

Beitragvon rene » 27. Februar 2011, 11:13

So jetzt spricht der Fachmann. Natriumclorid ist das ganz normale Speisesalz. Und davon braucht unser Körper am Tag ca. 1 Gramm. Aber durch unsere Lebensweise nehmen wir am Tag ungefähr das 10fache zu uns. Und das ist nicht gut. Dadurch wird mehr Flüssigkeit im Körper "gespeichert" und das lässt den Blutdruck steigen.

Ich meinte nicht Natrium, sondern Natron. Speziell das Speise-Natron.

Diese Kur geht ganz einfach: Früh auf in einem Glas voll heißen Wasser einen gehäuften Esslöffel Natron auflösen. Dieses Lösung so schnell und so heiß wie möglich trinken. Und hinterher in einen Glas Wasser etwa einen Teelöffel Zitronensaft in einem Glas Wasser mischen und das trinken. Dies verringert nicht nur den Hunger, sondern tut auch die angesammelten Säure-Schlacken aus dem Körper lösen.
Alles sollte so einfach gemacht werden wie möglich, nur nicht einfacher
(Alber Einstein)
Benutzeravatar
rene
Administrator
 
Beiträge: 590
Registriert: 18. Dezember 2010, 14:57
Wohnort: Jena
Name im Spiel: Dr. Wilderer

Re: Mal ne Frage

Beitragvon Mens-Sana » 27. Februar 2011, 12:09

Ich denke, dass du dich sehr gut informiert hast und kann dir keine neuen Infos geben. Die Seite, die du gelesen hast "fitdurchsleben" habe ich auch gefunden. Lustig ist, dass selbst unser thread hier jetzt über google zu finden ist. Ich weiß, dass die chinesische Medizin (TCM), die ja hauptsächlich eine Lehre der richtigen Ernährung ist, davon ausgeht, das grundsätzlich alle Lebensmittel, die den Körper säuern zu meiden sind. Durch einfaches Weglassen gerät der Körper von allein in sein stabiles basisches Gleichgewicht. Welche Lebensmittel das sein sollen, das läßt sich in Tabellen finden. Eine schulmedizinische Erklärung gibt es nicht. Ich denke, das hier der Begriff sauer und basisch einfach nur anders belegt ist. Auch unsere Ernährung sollte ja tierische Fett und unfermentierte Eiweiße meiden, Alkohol und Nikotin weglassen, Salz in Maßen, naja, das was jeder weiß, aber sich selten dran hält. Kommt also auf dasselbe hinaus.

Wie gut, dass ich eben schon frühstücken war und mit mehreren hellen Brötchenhälften mit Hackepeter und viel Salz, dazu Sekt den Sonntag gestartet habe.
Den Aspekt der Seele sollte man schließlich auch nicht ganz vernachlässigen. :lol:

Alles Liebe
Mens-Sana
Mens-Sana
 
Beiträge: 20
Registriert: 8. Januar 2011, 20:00
Name im Spiel: Prof. Dr. Mens-Sana

Nächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron